Steinhuder Meer Triathlon

icon-pin
Meerstraße 2 31515 Wunstorf
Wassersport Radsport Laufen

2.000 Aktive werden zum 1. Steinhuder Meer Triathlon erwartet. Angeboten werden ein Triathlon über die Mitteldistanz (1,8 Kilometer Schwimmen, 82 Kilometer Radfahren, 20 Kilometer Laufen), sowie ein Staffel- und Volkstriathlon (0,5-18,5-5,8).

Neues Sport- und Touristikhighlight für die Region - Weltmeister Christian Haupt am Start

„Ich weiß gar nicht, warum es diese Veranstaltung nicht schon lange gibt!“ – Für den amtierenden Ironman-Altersklassenweltmeister Christian Haupt, der gleich als einer der ersten seine Startzusage gegeben hat, ist die Premiere eines Triathlons in der Steinhuder Meer Region längst überfällig: „Ich kenne das Gebiet durch etliche Trainingskilometer und finde die Location schlichtweg perfekt. Hier herrschen optimale Bedingungen und ich sehe dort ein Riesenpotenzial für das Event in den nächsten Jahren.“
Einschätzungen, die Initiator Willi Rehbock gerne gehört haben wird: „Wir haben schon lange von solch einem Format geträumt und freuen uns einfach, dass wir jetzt mit dieser Veranstaltung, die optimal hierher passt, an den Start gehen können“, erklärte der Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH, bei der Streckenpräsentation in den Steinhuder Strandterrassen: „Wir erwarten ein tolles Event mit überregionaler und nationaler Strahlkraft.“
Verantwortlich für die Umsetzung zeichnet mit der Veranstaltungsagentur „eichels“ ein überaus erfahrenes, und in der Triathlonszene bestens vernetztes Unternehmen, das unter anderem auch den ADAC Marathon Hannover sowie die Deutschen Meisterschaften der Triathlon Elite im kommenden Jahr umsetzt.
„Wir haben in den ersten Gesprächen sehr schnell eine große Akzeptanz und Begeisterung gespürt und sehen große Chancen, hier in den nächsten Jahren gemeinsam etwas Großes entwickeln zu können“, erklärte Projektleiter Jan Raphael, einst selbst Triathlon-Profi und zweifacher Ironman-Vizeeuropameister: „Zusammen mit der Steinhuder Meer Tourismus GmbH hoffen wir viele Mitmachende vor Ort an unsere Seite holen zu können, mit denen wir ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm gestalten möchten.“
Viel Rückendeckung kommt auch von der Politik vor Ort. „Rat und Verwaltung stehen mit voller Unterstützung hinter diesem großartigen Projekt“, betonte der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Wunstorf, Martin Pavel: „Man merkt sofort, dass hier Profis am Werk sind.“

Zeitplan Steinhuder Meer Triathlon

Mitteldistanz (1,8 – 82 – 20km)
9:30 Uhr 1. Welle
9:35 Uhr 2. Welle
Zielschluss MD: 16:45 Uhr

Volkstriathlon: (0,5 – 18,5 – 5,8km)
16:00 Uhr 1. Welle
16:10 Uhr 2. Welle
16:20 Uhr 3. Welle
16:30 Uhr 4. Welle
Zielschluss VD: 18:30 Uhr

icon-info
Details
Anmeldung erforderlich
Open Air
für jedes Wetter
Zielgruppe Jugendliche
Zielgruppe Erwachsene
Zielgruppe Familien
für Gruppen
für Schulklassen
für Familien
für Individualgäste
Deutsch
Autor

Steinhuder Meer Tourismus GmbH

Organisation

Steinhuder Meer Tourismus GmbH

Lizenz (Stammdaten)
Steinhuder Meer Tourismus GmbH

Quelle: destination.one

Organisation: Steinhuder Meer Tourismus GmbH

Zuletzt geändert am 23.11.2023

ID: e_100732444